Produkt zum Begriff FASD-und-Schule:
-
FASD und Schule (Schlachtberger, Anne)
FASD und Schule , Eine Handreichung zum Umgang mit Schülern mit Fetaler Alkoholspektrumstörung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170719, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Autoren: Schlachtberger, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: FAS; Fetale Alkoholspektrumstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 10, Gewicht: 211, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1644301
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (Herold, Cindy~Herold, Martin)
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf , Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Herold, Cindy~Herold, Martin, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Individuelle Förderung; Konstruktivismus; Lernberatung; Selbstorganisation; Systemtheorie, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, WEEE Nummer: DE49545895, Breite: 167, Höhe: 25, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407256720 9783407255471, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Betriebswirtschaft für Schule, Studium und Beruf (Hölter, Erich)
Betriebswirtschaft für Schule, Studium und Beruf , Aktuelles betriebswirtschaftliches Know-how ist auf dem Arbeitsmarkt nach wie vor höchst begehrt und auch für Unternehmensgründer unentbehrlich. Das profunde Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen wie auch für die Strukturen, Prozesse und Aufgabenbereiche in Unternehmen ist heute für alle relevant. Einen Einstieg in die Materie bietet das kompakte Kurzlehrbuch, konzipiert für Schule, Hochschule und Beruf. Es vermittelt Studierenden, Schülern und Berufspraktikern betriebswirtschaftliches Grundverständnis auf akademischem Niveau - innovativ, lebensnah und nutzbar in vielen Studiengängen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180322, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hölter, Erich, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Betriebswirtschaftslehre; BWL, Fachschema: Business / Management~Management~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik, Fachkategorie: Makroökonomie, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 17, Gewicht: 473, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1494711
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich als Person mit ADHS und FASD gut Englisch lernen?
Als Person mit ADHS und FASD kann es hilfreich sein, verschiedene Lernstrategien auszuprobieren, um Englisch effektiv zu lernen. Dazu gehören beispielsweise das Aufteilen des Lernmaterials in kleinere, überschaubare Einheiten, das Verwenden von visuellen Hilfsmitteln wie Karten oder Diagrammen, das Einbinden von Bewegung oder Musik in den Lernprozess und das regelmäßige Wiederholen des Gelernten. Es kann auch hilfreich sein, Unterstützung von einem Lehrer, Tutor oder Therapeuten zu suchen, der Erfahrung mit ADHS und FASD hat.
-
Was ist der Unterschied zwischen FAS und FASD?
FAS steht für Fetal Alcohol Syndrome und bezieht sich auf eine spezifische Diagnose, die bei Kindern gestellt wird, die während der Schwangerschaft exzessiv Alkohol ausgesetzt waren. FASD steht für Fetal Alcohol Spectrum Disorder und ist ein Überbegriff, der verschiedene Störungen umfasst, die durch pränatale Alkoholexposition verursacht werden können, einschließlich FAS. FASD ist also ein weiter gefasster Begriff, der verschiedene Ausprägungen und Schweregrade von alkoholbedingten Entwicklungsstörungen umfasst.
-
Weiß jemand eine Fürbitte über Schule, Ausbildung und Beruf?
Lieber Gott, wir bitten dich um deine Führung und Unterstützung für alle Schülerinnen und Schüler, Auszubildenden und Berufstätigen. Gib ihnen die Kraft, sich auf ihre Bildung und ihre Arbeit zu konzentrieren und ihnen die Weisheit, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Segne sie mit Erfolg und erfülle ihre Herzen mit Freude und Zufriedenheit in ihrem schulischen und beruflichen Werdegang. Amen.
-
Wann endet die Schule spät und muss ich danach noch lernen?
Die Schulschlusszeiten variieren je nach Schule und Land. In einigen Ländern endet die Schule am Nachmittag, während sie in anderen Ländern bereits am Mittag endet. Ob du nach der Schule noch lernen musst, hängt von deinen individuellen schulischen Anforderungen und deinem Lernstil ab. Manche Schülerinnen und Schüler müssen nach der Schule noch Hausaufgaben machen oder für Tests und Prüfungen lernen, während andere möglicherweise weniger zusätzliches Lernen benötigen.
Ähnliche Suchbegriffe für FASD-und-Schule:
-
Schule und Kindesschutz
Schule und Kindesschutz , Kinder und Jugendliche verbringen täglich mehrere Stunden in der Schule. Durch diesen regelmässigen und persönlichen Kontakt können Anzeichen auf Kindeswohlgefährdungen hier oft früh wahrgenommen werden. Doch welche Verantwortung trägt die Schule beim Hinweis, dass eine Schülerin oder ein Schüler gefährdet ist? Wie wird das Kindeswohl eingeschätzt? Wie sieht ein kindgerechtes Vorgehen aus, und wie werden die Eltern in einen möglichen Hilfeprozess einbezogen? Das Handbuch richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure der Schule, der Tagesschule sowie der schulnahen Dienste: Schulleitungen, Lehr- und Speziallehrkräfte, Mitarbeitende von Tagesschulen, Schulsozialarbeitende, Schulbehörden und Mitarbeitende der Gemeinde. Es zeigt auf, wie eine Rollenteilung sinnvoll gestaltet werden kann, gibt einen Überblick über die psychosozialen und rechtlichen Grundlagen des Kindesschutzes, stellt praxisnahe Instrumente vor und gibt Tipps für den Schulalltag bei Kindesschutzfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 66.00 € | Versand*: 0 € -
Langenscheidt Handwörterbuch Hebräisch-Deutsch - für Schule, Studium und Beruf
Langenscheidt Handwörterbuch Hebräisch-Deutsch - für Schule, Studium und Beruf , Das mit über 35.000 Stichwörtern und Wendungen größte Hebräisch-Wörterbuch auf dem deutschen Markt ist endlich wieder erhältlich! Übersetzen Sie mit dem Langenscheidt Handwörterbuch Hebräisch-Deutsch sowohl alte als auch hochaktuelle Texte. Sehr hilfreich und speziell für deutschsprachige Benutzer sind die Vokalzeichen und Lautschrift bei allen hebräischen Wörtern sowie die weiterführenden Erläuterungen. Ein jüdischer Kalender, Wortbildungsübersichten sowie historische Personennamen und noch mehr zeichnen das Werk aus. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150805, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Langenscheidt Grund- und Aufbauwortschatz##~Langenscheidt Handwörterbücher##, Redaktion: Langenscheidt, Redaktion, Seitenzahl/Blattzahl: 640, Fachschema: Hebräisch~Israel / Sprache~Ivrit~Judentum / Sprache / Hebräisch~Hebräisch (Neuhebräisch)~Deutsch / Wörterbuch~Wörterbuch, Sprache: Hebräisch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule~für die Erwachsenenbildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Fremdsprachige Wörterbücher, Fachkategorie: Wörterbücher, zwei- und mehrsprachig, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Langenscheidt bei PONS, Verlag: Langenscheidt bei PONS, Verlag: Langenscheidt, Länge: 220, Breite: 161, Höhe: 41, Gewicht: 963, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783468041624 9783468041617 9783468041600, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule , Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Tiermedizinische Fachangestellte in Schule und Beruf (Grabner, Arthur~Kiris, Sibylle)
Tiermedizinische Fachangestellte in Schule und Beruf , Ein "Muss" für jede Praxis! Verbindlich für den Berufsschulunterricht Umfassend für die Praxis Gliederung nach Lernfeldern - Fachkunde nach Rahmenlehrplan Praxisbeispiele und Leitfragen für den handlungsorientierten Unterricht Rund 400 instruktive Abbildungen Laborkunde im Überblick Kompaktes Nachschlagewerk für die Zeit während und nach der Ausbildung Dieses Lehr- und Praxisbuch vereint zwei bewährte Standardwerke für die Berufsausbildung von Tiermedizinischen Fachangestellten: Die Autoren Arthur Grabner und Sibylle Kiris haben das eingeführte Lehrbuch "Die Tierarzthelferin" und das auf den Rahmenlehrplan abgestimmte Ergänzungswerk zusammengeführt, aktualisiert und erweitert. Die Kapitel dieses Lehrbuches folgen den Anforderungen der 12 Lernfelder. Zum schnellen Nachschlagen ist die Laborkunde in einem umfangreichen Kapitel am Ende des Buches zusammengefasst. Ein ausführlicher Index, zahlreiche Querverweise und ein optionales Inhaltsverzeichnis, das die Fachsystematik den verschiedenen Lernfeldern zuordnet, helfen dabei, die gesuchten Inhalte schnell und treffsicher aufzufinden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20150710, Produktform: Leinen, Autoren: Grabner, Arthur~Kiris, Sibylle, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 504, Abbildungen: 394 Abbildungen, 22 Grafiken, 87 Tabellen, Keyword: Berufsausbildung; Berufsschule; Lernfeld; Lernfeldkonzept; Medizinische Assistenzberufe; Medizinische Fachkunde; Praxisassistenz; Röntgen; Strahlenschutz; Tierarzthelferin, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Tiermedizinische Fachangestellter / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Tiermedizin~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Tiermedizin, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 246, Breite: 183, Höhe: 35, Gewicht: 1345, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899936674 9783877065860 9783877065419 9783877063477 9783877062159 9783426019917 9783899930283, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 493534
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
-
Warum ähneln sich FASD und das Asperger-Syndrom so sehr?
FASD (fetale Alkoholspektrumstörung) und das Asperger-Syndrom ähneln sich in einigen Aspekten, da sie beide neurologische Störungen sind, die das Verhalten und die soziale Interaktion beeinflussen können. Beide können zu Schwierigkeiten bei der Kommunikation, im sozialen Verhalten und bei der Verarbeitung sensorischer Reize führen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Ursachen und Auswirkungen der beiden Störungen unterschiedlich sind und sie sich in vielen anderen Aspekten unterscheiden.
-
Wie beeinflusst virtuelles Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie zum Beispiel in der Schule, der beruflichen Weiterbildung und der universitären Ausbildung?
Virtuelles Lernen ermöglicht es Schülern, flexibler zu lernen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, was zu einer personalisierten Bildung führt. In der beruflichen Weiterbildung können virtuelle Lernplattformen den Zugang zu Bildung erleichtern und die beruflichen Fähigkeiten verbessern. In der universitären Ausbildung können virtuelle Kurse den Zugang zu Bildung für Studenten aus verschiedenen Regionen oder mit anderen Verpflichtungen erleichtern. Allerdings kann virtuelles Lernen auch zu sozialer Isolation führen und erfordert eine starke Disziplin und Selbstmotivation.
-
Wann beginnen Ausbildung und Schule?
Die genauen Starttermine für Ausbildungen und Schulen können je nach Land, Region und Bildungseinrichtung variieren. In vielen Ländern beginnen Ausbildungen im Herbst, oft im August oder September. Schulen starten normalerweise nach den Sommerferien, die in den meisten Ländern zwischen Juli und September liegen. Es ist wichtig, sich bei der jeweiligen Bildungseinrichtung über die genauen Termine zu informieren.
-
Wie beeinflusst web-basiertes Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie zum Beispiel in der Schule, der beruflichen Weiterbildung und der akademischen Ausbildung?
Web-basiertes Lernen ermöglicht es Schülern, flexibel und individualisiert zu lernen, da sie auf Lernmaterialien und -ressourcen jederzeit und überall zugreifen können. In der beruflichen Weiterbildung bietet web-basiertes Lernen die Möglichkeit, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, ohne dass die Lernenden ihren Arbeitsplatz verlassen müssen. In der akademischen Ausbildung können web-basierte Lernplattformen den Zugang zu aktuellen Forschungsergebnissen und Lehrmaterialien erleichtern und den Austausch zwischen Studierenden und Dozenten fördern. Insgesamt kann web-basiertes Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen bereichern, indem es den Zugang zu Bildung erleichtert, die Lernflexibilität erhöht und die Interaktion und
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.