Domain schule-und-danach.de kaufen?

Produkte zum Begriff Lernen:


  • Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus. Lernen. Wissen. Handeln..
    Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus. Lernen. Wissen. Handeln..

    Dies ist eine Streitschrift für mehr Wissen. Und damit ein Handbuch zum Kampf gegen Antisemitismus. Denn dieser gründet auf jahrhundertealten Stereotypen. Zerschlagen wir die Bilder im Kopf und ersetzen sie durch Fakten. Was heißt »auserwähltes Volk«? Was bedeutet »Auge um Auge«? Wollen Juden nichtjüdische Deutsche wirklich im Büßerhemd sehen? Warum trägt Kritik am Staat Israel so häufig offen antisemitische Züge? Gunda Trepp nimmt ein Stereotyp nach dem anderen auseinander. Anschaulich erklärt sie Zusammenhänge und Kontinuitäten judenfeindlichen Denkens. Dieses finden wir heute in allen sozialen Schichten: rechts, links, biodeutsch, migrantisch - der Antisemitismus schafft merkwürdige Koalitionen. Die Autorin schreibt mit Dringlichkeit. Veränderung ist nötig, damit es weiterhin lebendiges jüdisches Leben in Deutschland geben kann. Denn Jüdinnen und Juden, die sich stets erklären müssen, die ihre Kultur und Religion aus Angst verbergen, geht sonst irgendwann die Luft zum Atmen aus.

    Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Lernen und Leiden. Schule im Alten Rom.
    Lernen und Leiden. Schule im Alten Rom.

    Ein vom Marktplatz abgetrennter Bretterverschlag, rings herum Fußgängerstaus und Verkehrsgewühl, kläffende Hunde, neugierige Passanten, die kurz stehen bleiben und die gegen den Krach ankämpfende Stentorstimme des Lehrers: Schule im alten Rom war offenkundig etwas anders als Schule heute. Es gab keine Schulpflicht, keine staatlichen Lehrpläne und keine geregelte Lehrerausbildung. Lehrer war, wer sich so nannte. Karl-Wilhelm Weeber schildert die Realität des römischen Ausbildungssystems auf allen drei Stufen: der Grundschule, der Höheren Schule beim »grammaticus« und der Rhetorik-Ausbildung, die man mit dem Hochschulstudium vergleichen könnte. Er gibt einen farbigen Einblick in die (meist rustikalen) Unterrichtsmethoden, die Lerninhalte und -ergebnisse sowie die Praxis und Theorie des römischen Schulwesens.

    Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Was Philosophen wissen und was man von ihnen lernen kann.
    Was Philosophen wissen und was man von ihnen lernen kann.

    Herbert Schnädelbach demonstriert in vierzehn Kapiteln exemplarisch, was in der gegenwärtigen Philosophie verbindlich gelehrt und gelernt werden kann. Zusammengenommen sind seine Ausführungen ein brillanter Grundkurs in Philosophie. Das Buch zeigt anhand ausgewählter Themen, dass der Ausdruck »philosophisches Wissen« kein leeres Wort ist. Ungeachtet mancher Zweifel wissen Philosophen wirklich etwas; sie verfügen über einen Kernbestand wissenschaftlichen Wissens, der wenig umstritten ist und hinter dessen Einsichten nicht zurückfallen darf, wer heute nach den Regeln des Fachs philosophiert. Dieses Wissen hat sich in der neueren Philosophiegeschichte im ständigen kritischen Dialog mit dem Tradierten herausgebildet. Es wird beispielsweise gezeigt, dass in der modernen erkenntnistheoretischen Diskussion niemand ernstgenommen wird, der immer noch mit den Modellen »Subjekt - Objekt« oder »Bewusstsein - Gegenstand« operiert, in der Semantik Bedeutung und Gegenstand miteinander gleichsetzt, in metaphysischen Fragen das Sein für eine Eigenschaft von Gegenständen hält oder in der Praktischen Philosophie Werte und Normen nicht auseinanderhält.

    Preis: 7.95 € | Versand*: 6.95 €
  • 0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung
    0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung

    0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung

    Preis: 13.29 € | Versand*: 1.99 €
  • Danach Musik hören lernen?

    Ja, das ist möglich. Musik hören kann eine gute Möglichkeit sein, um das Gehör zu schulen und das Verständnis für verschiedene musikalische Stile und Genres zu entwickeln. Es kann auch helfen, das musikalische Vokabular zu erweitern und neue Ideen für eigene musikalische Kreationen zu bekommen. Es ist jedoch wichtig, dass das Hören von Musik als Ergänzung zum aktiven Musizieren betrachtet wird, da das eigene Spielen und Üben eine wesentliche Rolle beim Lernen und Verbessern der musikalischen Fähigkeiten spielt.

  • Soll ich in der Schule spielen oder nur lernen, lernen, lernen?

    Es ist wichtig, eine ausgewogene Balance zwischen Spielen und Lernen zu finden. Spielen kann helfen, Stress abzubauen und die Kreativität und sozialen Fähigkeiten zu fördern. Gleichzeitig ist es wichtig, genug Zeit für das Lernen zu haben, um akademische Ziele zu erreichen. Es kann hilfreich sein, einen Zeitplan zu erstellen, der sowohl Lern- als auch Spielzeiten berücksichtigt.

  • Wann endet die Schule spät und muss ich danach noch lernen?

    Die Schulschlusszeiten variieren je nach Schule und Land. In einigen Ländern endet die Schule am Nachmittag, während sie in anderen Ländern bereits am Mittag endet. Ob du nach der Schule noch lernen musst, hängt von deinen individuellen schulischen Anforderungen und deinem Lernstil ab. Manche Schülerinnen und Schüler müssen nach der Schule noch Hausaufgaben machen oder für Tests und Prüfungen lernen, während andere möglicherweise weniger zusätzliches Lernen benötigen.

  • Was lernen Engländer in der Schule, wenn Deutsche Englisch lernen?

    In der Schule lernen Engländer in der Regel verschiedene Aspekte der englischen Sprache, wie Grammatik, Vokabeln und Aussprache. Sie lernen auch über die Kultur und Geschichte englischsprachiger Länder. Darüber hinaus können sie auch literarische Werke und Texte analysieren und interpretieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Xilinx zynq entwicklung xc7z7010 lernen fpga lernen ebaz4205 garantieren guten zustand
    Xilinx zynq entwicklung xc7z7010 lernen fpga lernen ebaz4205 garantieren guten zustand

    Xilinx zynq entwicklung xc7z7010 lernen fpga lernen ebaz4205 garantieren guten zustand

    Preis: 24.99 € | Versand*: 7.92 €
  • Xilinx zynq entwicklung xc7z7010 lernen fpga lernen ebaz4205 garantieren guten zustand
    Xilinx zynq entwicklung xc7z7010 lernen fpga lernen ebaz4205 garantieren guten zustand

    Xilinx zynq entwicklung xc7z7010 lernen fpga lernen ebaz4205 garantieren guten zustand

    Preis: 26.19 € | Versand*: 7.92 €
  • 0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung
    0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung

    0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung

    Preis: 13.32 € | Versand*: 1.99 €
  • Was heißt lernen lernen?

    "Lernen lernen" bezieht sich auf die Fähigkeit, effektive Lernstrategien zu entwickeln und anzuwenden, um Wissen und Fähigkeiten zu erwerben. Es geht darum, wie man am besten lernt, sich Wissen aneignet und dieses Wissen auch langfristig behält. Dazu gehören Techniken wie Zeitmanagement, Selbstorganisation, Konzentration, Motivation und die Fähigkeit, Informationen zu strukturieren und zu verarbeiten. Indem man lernt, wie man effizient lernt, kann man seine Lernziele schneller und effektiver erreichen.

  • Lernen wir es in der Schule oder lernen wir es an der Schule?

    Wir lernen es in der Schule. An der Schule bezieht sich eher auf die Umgebung oder die Aktivitäten außerhalb des Unterrichts, während in der Schule bedeutet, dass wir innerhalb des Schulgebäudes oder im Rahmen des Lehrplans lernen. In der Schule erhalten wir strukturierten Unterricht und Anleitung von Lehrern, während an der Schule sich auf zusätzliche Erfahrungen oder soziale Interaktionen beziehen kann.

  • Was ist der Unterschied zwischen Lernen und Bildung?

    Lernen bezieht sich auf den Prozess des Wissenserwerbs und der Entwicklung von Fähigkeiten durch Studium, Übung oder Erfahrung. Bildung hingegen ist ein umfassenderer Begriff, der nicht nur das Lernen, sondern auch die Entwicklung von Werten, Einstellungen und sozialen Fähigkeiten umfasst. Bildung zielt darauf ab, eine ganzheitliche Entwicklung der Person zu fördern und sie auf das Leben in der Gesellschaft vorzubereiten.

  • Beim Lernen oder am Lernen?

    Beim Lernen bezieht sich auf eine Handlung, die während des Lernprozesses stattfindet. Es kann sich auf verschiedene Aktivitäten beziehen, wie zum Beispiel das Lesen von Texten, das Anhören von Vorträgen oder das Bearbeiten von Übungen. Am Lernen bezieht sich auf den Zustand des Lernens, also darauf, dass man sich gerade im Prozess des Wissenserwerbs befindet.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.